IServ-LinkIServ-Link

Suchen

 

Herzlich willkommen!

Im Namen aller Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen und Lehrer sowie Mitarbeiterinnen und Mitartbeiter möchte ich Sie herzlich auf unserer Homepage willkommen heißen.

Seit dem Schuljahr 2014/2015 ist aus der Geschwister-Scholl-Schule, Haupt- und Realschule, die Geschwister-Scholl-Oberschule geworden. Eine spannende Zeit mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten hat sich für uns eröffnet. Zurzeit leben und lernen ca. 740 Schülerinnen und Schüler in 32 Klassen an der GSO und werden von 60 motivierten Lehrerinnen und Lehrern und einer Referendarin unterrichtet. Zwei Sozialpädagogen und eine Schulseelsorgerin begleiten sie beim Lehren und Lernen.

Was macht unsere Schule aus? Was sind die Besonderheiten und pädagogischen Schwerpunkte, die wir für die Kinder entwickeln und umsetzen? Ich lade Sie herzlich ein, auf unserer Homepage zu verweilen, um genau diese Besonderheiten zu entdecken.

Unsere Motivation ist, für alle Schülerinnen und Schüler eine gute Schulzeit zu bieten. Um dies zu erreichen, entwickeln wir in Konferenzen und Teamsitzungen Konzepte, die den Unterricht weiterentwickeln und zu einer positiven Schulkultur beitragen. In diesem Prozess werden wir, damit auch die räumlichen Bedingungen stimmen, von der Stadt Vechta als Schulträger intensiv begleitet. Mit Beginn des zweiten Halbjahres werden umfangreiche Sanierungs- und Umbaumaßnahmen in Angriff genommen werden. Für die Phase der Unruhe bitte ich schon jetzt um Verständnis. Ich weiß, es wird für alle eine harte Zeit. Dass dies alles gelingt, hängt maßgeblich davon ab, wie wir alle in der Schule miteinander umgehen. Das Lernen und Wachsen in der Gemeinschaft, Toleranz und Achtung gegenüber jedem Menschen, nimmt einen großen Stellenwert in unserer Schule ein.

Liebe Besucher der Homepage – es geht um das Wichtigste, was wir in unserer Gesellschaft haben – nämlich um unsere Kinder!

Es grüßt Sie herzlich

Maria Eisleb

Schulleiterin

Zum Seitenanfang